Frühlicht

Frühlicht
für den Club

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Wacom Intuos 5 L

Ich glaube, es war Sommer 2012, als ein damaliger Arbeitskollege mich ansprach, weil sein Bruder Hilfe in der Namensgebung und Gestaltung einer geplanten Eventreihe benötigte. Ich sagte zu und traf mich mit eben jenem Bruder, Ansgar, und seinem Kumpel Julien auf ein kühles Bier und einen anregenden und interessanten Schnack. Die beiden hatten sich schon gut für einen Namen Gedanken gemacht und im gemeinsamen Gespräch kamen wir dann mit „Frühlicht“ raus.

Ein passender Name, soll er doch titelgebend für eine Elektroparty im Weidendamm sein. Und „Frühlicht“ ist eben das, was man zu sehen bekommt, wenn man glücklich und mit Bass im Hirnlappen morgens nach Hause geht. Und der Bass kommt mitunter von echten Größen der Szene, etwa Klangkarussell, Robin Schulz, allefarben oder Bebetta.

Zu Beginn haben wir Poster für den Hannoverschen Raum produziert. Ich fand es wirklich schön, in Linden, in der List oder im Zentrum meine Arbeit an den Wänden zu sehen. Doch mit der Zeit kam die Einsicht, dass unser Zielpublikum sich viel stärker digital informiert und so stiegen wir auf Facebook-Formate um. Mittlerweile feiert Frühlicht ihren sechsten Geburtstag!

Hier findest du in chronologische Reihenfolge – die neuesten zuerst – alle Frühlicht-Titelbilder und -Poster! In der Regel kommt ein weiteres Motiv alle ein, zwei Monate hinzu 🙂

Facebook Title Images

Poster