Alles mögliche

für den

Round Table 117 Hannover

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, 3D Studio Max

Freund­schaft, soziales Enga­ge­ment und nicht zuletzt Spaß – das sind die Dinge, die den Round Table 117 in Hannover ausmachen. Junge Männer bis 40 enga­gie­ren sich bei uns ehren­amt­lich für kari­ta­ti­ve und soziale Projekte, pflegen den Austausch unter­ein­an­der und mit anderen – dank unserer inter­na­tio­na­len Part­ner­ti­sche auch über Lan­des­gren­zen hinweg.

Ich durfte einige Jahre mit diesen tollen Burschen versuchen, das ein oder andere gute Projekt anzu­schie­ben. Und Freund­schaft und Ver­bun­den­heit zu finden. Obendrein konnte ich mich noch ein Jahr lang als Präsident ver­pflich­ten und ich werde diese schöne Zeit niemals vergessen.

Mit 40 musste ich dann, wie es im Round Table üblich ist, die Segel streichen und für jüngere Tabler Platz machen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge? Nein. Ich wäre gern geblieben 🙂

Logo-Überarbeitung

RT 117 Hannover Signet

Adobe Illustrator

Eine meiner ersten Aufgaben (die ich mir selbst auferlegt habe) war es, das Logo des Tisches zu über­ar­bei­ten. Klar, eindeutig, lokal­ver­bun­den. Was sonst sollte der schönste Tisch der Welt sich auf die Fahne schreiben?

Signet-Ring

zum 40. Gründungs-Jubiläum

3D Studio Max

Zum Grün­dungs­ju­bi­lä­um habe ich einen Signet-Ring entworfen. Einer meiner Table-Freunde besitzt einen ganz ordent­li­chen 3D-Drucker, so konnten wir ein paar Kunst­stoff-Proofs erstellen, bevor wir mehrere Exemplare in Metall haben her­stel­len lassen.

Kurzfilm

zum 40. Gründungs-Jubiläum

Adobe After Effects, Adobe Photoshop

Um unsere Tabler-Freunde aus aller Welt ein­zu­la­den, haben wir gemeinsam mit Zypix einen Ein­la­dungs­film gedreht. In nur drei Tagen waren alle Szenen im Kasten, anschlie­ßend kam Schnitt und Post und nach insgesamt knapp drei Wochen war der Film online.

Danke nochmal an das Zypix-Team — für das Equipment, das tolle Team und die rei­bungs­lo­se Zusam­men­ar­beit!

Charter-Pin

zum 40. Gründungs-Jubiläum

Adobe Illustrator

Zur Char­ter­fei­er sollten dann auch die für den Round Table üblichen Pins pro­du­ziert werden. Die Feier selbst fand im Neuen Rathaus statt und war ’ne echte Bombe — zumal ich frisch vom Flughafen (ich habe zwei Wochen Urlaub in Grie­chen­land mit meiner Familie machen können) nach Haus in den Anzug und nahtlos auf die Feier kam. Was ein Tag.